Alle Top- und Flop-Erlebnisse

Gestern

2 Tops, 2 Flops

  • Gestern, um 19:55 Uhr
    Anne64: Chips gegessen
  • Gestern, um 17:50 Uhr
    Nahmima: Mein persönlicher Flop ist, dass ich derzeit mit Bandscheibenschaden im Langzeitkrankenschein zuhause sitze und durch die Langeweile noch mehr und noch ungesünder esse als normal.
  • Gestern, um 08:50 Uhr
    Juergen: Esse deutlich mehr Obst und Gemüse. Mein Tipp: Schon morgens 5 Portionen (z.B. 2 Möhren, 2 Tomaten, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Paprika) auf einen Teller legen, das erleichtert den Zugriff im Laufe des Tages (erspart lästiges Überlegen, was ich wann, wo usw. esse). Dazu 3 Flaschen Sprudel stellen - dann kann schonmal nichts mehr schief gehen.
  • Gestern, um 07:35 Uhr
    Boxplash: Ich hab abgenommen. 😊

Letzten Samstag

1 Tops, 1 Flops

  • Letzten Samstag, um 23:57 Uhr
    Luiisl: Ich trinke viel zu wenig. Mir schmeckt Wasser einfach nicht, Versuche es mit Tee ist dennoch schwer
  • Letzten Samstag, um 23:56 Uhr
    Luiisl: Diese Regel habe ich in mein Fastenprogramm aufgenommen, welches ich zusammen mit meiner Arbeitskollegin durchführe. Es motiviert ungemein, wenn man nicht alleine dabei ist 🤙

Letzten Freitag

0 Tops, 1 Flops

  • Letzten Freitag, um 08:06 Uhr
    Matterhorn: Wieder eine Woche mit zu viel Nascherei. bäh

Letzten Donnerstag

1 Tops, 1 Flops

  • Letzten Donnerstag, um 16:29 Uhr
    Butterbrot: Spontan beschlossen in der Fastenzeit bis Ostern auf Süßigkeiten aller Art zu verzichten. Fazit nach einer Woche: Ich vermisse nichts. :)
  • Letzten Donnerstag, um 15:58 Uhr
    Hauswirtschafterin48: Schlechte Woche erwischt, völlig dem Süßwahn verfallen *grummel*.

Letzten Mittwoch

3 Tops, 0 Flops

  • Letzten Mittwoch, um 11:56 Uhr
    Maggie: HEUTE: CEREALIEN MIT ERDBEEREB STATT BROT MIT WURST UND KÄSE ZUM FRÜHSTÜCK!
  • Letzten Mittwoch, um 08:19 Uhr
    Schneggele: 2,5l pro Tag
  • Letzten Mittwoch, um 08:17 Uhr
    Schneggele: Ziel vor Augen

Letzten Montag

0 Tops, 2 Flops

  • Letzten Montag, um 22:28 Uhr
    Strike: obst schmeckt zwar super. aber gemüse ist zum abnehmen viel besser!
  • Letzten Montag, um 14:50 Uhr
    Butterfly1: Das Wetter demotiviert mich

Freitag, 08. März

0 Tops, 1 Flops

  • Freitag, 08. März, um 07:31 Uhr
    Matterhorn: Seit Wochen 16:8, und es tut sich nichts😣

Donnerstag, 07. März

1 Tops, 3 Flops

  • Donnerstag, 07. März, um 11:43 Uhr
    Linde: zu viele Trockenfrüchte auf einmal gegessen
  • Donnerstag, 07. März, um 11:42 Uhr
    Linde: Trockenfrüchte zu viel gegessen
  • Donnerstag, 07. März, um 08:57 Uhr
    Frau_Bu: Nach wie vor bin ich täglich im Programm! Meine Abnahme ist nun bei 8,7 kg innerhalb 6 Wochen.
  • Donnerstag, 07. März, um 04:54 Uhr
    Hauswirtschafterin48: Krank und einen stressigen Arbeitstag gehabt...die Tüte Gummibärchen am Abend war weg - ärgerlich!

Mittwoch, 06. März

0 Tops, 2 Flops

  • Mittwoch, 06. März, um 17:19 Uhr
    Anne64: 1 Stück Kuchen gegessen
  • Mittwoch, 06. März, um 09:44 Uhr
    Schneggele: Berliner

Dienstag, 05. März

2 Tops, 0 Flops

  • Dienstag, 05. März, um 13:40 Uhr
    HeideRose: Ich verzichte auf Schokolade bei meinem Kaffe nach dem Mittagessen !
  • Dienstag, 05. März, um 10:45 Uhr
    Marion1234: Die ersten 1,5 Kilo sind weg.

Sonntag, 03. März

1 Tops, 0 Flops

  • Sonntag, 03. März, um 13:32 Uhr
    schokochino: Lachsspinatlasagne

Samstag, 02. März

0 Tops, 1 Flops

  • Samstag, 02. März, um 17:18 Uhr
    Strike: griechischer Jogurt

Freitag, 01. März

4 Tops, 2 Flops

  • Freitag, 01. März, um 17:42 Uhr
    Tanzhummel: Ich freue mich sehr zu spüren, dass ich Zucker als miese Droge empfinde und auch nicht gut vertrage. WENN ich sündige, dann bewusst und ohne schlechtes Gewissen. Weil: Ab und zu darf frau ja mal. :D
  • Freitag, 01. März, um 17:38 Uhr
    Tanzhummel: Heute Abend wird es Mangold, Pak Choi, Reis und scharfes Pesto geben. Evtl mit Räuchertofu und/oder frisch geriebenem Parmesan. Lecker! :) Und zur Feier des Freitags 1-2 Gläser Grauburgunder.
  • Freitag, 01. März, um 17:36 Uhr
    Tanzhummel: Viel Durst, viel Wasser mit Zitrone getrunken. Nüsse und Kiwi zum Frühstück
  • Freitag, 01. März, um 10:01 Uhr
    Wuestenblume: Im Moment bin ich bei meinen zukünftigen Schwiegereltern in Tunesien, da wird man natürlich mehr als umsorgt und mit Essen nur so verwöhnt, da fällt es dann schwer "nein" zu sagen... Mache daher diese Woche eine Genusswoche und achte nicht auf Kalorien... Meine tunesische Familie freut es.... :-)
  • Freitag, 01. März, um 09:30 Uhr
    Helga55: Super Wochenaufgabe, wenn man alles aufschreiben soll, was man zwischendurch in sich reinstopft, verkneift man es sich gleich
  • Freitag, 01. März, um 05:04 Uhr
    Hauswirtschafterin48: Bewegung kam diese Woche durch viele Termine zu kurz. Fühle mich unausgeglichen. Aber das Wochenende naht :)

Donnerstag, 28. Februar

4 Tops, 1 Flops

  • Donnerstag, 28. Februar, um 21:33 Uhr
    Monikavs: https://www.dr-johanna-budwig.de/rezepte/budwig-creme.html einmal am Tag/ geht auch einfach mit einem guten Leinöl, Quark, Milch und Leisamen
  • Donnerstag, 28. Februar, um 21:27 Uhr
    Monikavs: Hafermilch ist ein super Ersatz für Milch im Kaffee und Müsli. Es gibt Sorten, die mit ein wenig Öl als Emulgator so zubereitet sind, dass sie sich im Kaffee nicht absetzen, sondern schön verbinden
  • Donnerstag, 28. Februar, um 21:24 Uhr
    Monikavs: Suppe aus gelben Linsen und Blumenkohl 1 Portion, aber super auch für mehrere Tage vorzubereiten 1 TL Rapsöl in Topf, darin 30 g gehackte Zwiebeln, 50g gelbe Linsen, 2005 g Blumenkohl in kleinen Röschen und eine gehackte Knoblauchzehe anbraten Mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen (ich nehme dazu selbstgemachte Brühe; sprich Kräuter und Suppengrün in Ministückchen hacken und einsalzen) 15 min köcheln lassen, Flüssigkeit bei Bedarf mit Wasser auffüllen Topf vom Herd nehmen, alles cremig prieren und mit Salz (vorsicht, erst schmecken wg. der Brühe) Pfeffer, Kreuzkümmel abschmecken köstlich
  • Donnerstag, 28. Februar, um 13:29 Uhr
    HeideRose: habe immer einen Gemüsevorrat zum kombinieren im Kühlschrank bzw. Keller
  • Donnerstag, 28. Februar, um 13:27 Uhr
    HeideRose: ab und zu trinke ich ein Glas BIER

Mittwoch, 27. Februar

1 Tops, 0 Flops

  • Mittwoch, 27. Februar, um 10:41 Uhr
    Opel81: Milchreis mit sehr wenig Zucker

Dienstag, 26. Februar

2 Tops, 0 Flops

  • Dienstag, 26. Februar, um 11:40 Uhr
    Nici208: super Rezepte, macht Spaß
  • Dienstag, 26. Februar, um 11:15 Uhr
    Nici208: Im moment alles Top, dass gute Wetter motiviert zusätzlich.

Sonntag, 24. Februar

2 Tops, 2 Flops

  • Sonntag, 24. Februar, um 11:15 Uhr
    Simone1974: Heute früh gab es Bircher Müsli, heute Mittag gibt es einen Salat mit Putenstreifen, heute Nachmittag geht es raus, spazieren bei dem schönen Wetter.
  • Sonntag, 24. Februar, um 11:15 Uhr
    Flusmi: Flumsi fehlt die Woche 4 und 5. Klappt mit meiner Ernährung mehr oder weniger. Bitte reicht mir bitte die fehlenden Wochen unter der bekanten E-Mailadresse nach. Ist sehr sehr wichtig für mich. Es gibt tage da klappt es gut und tage weniger. Meien heisshunger auf süsses ist gut reduziert. Bin nur noch am Überlegen wie ich während meiner arbeitszeit mitnehmen kann zu essen,da ich mit 4Stunden am tag keine Pause habe. Versuche es. Im übrigen bin ich mit Arbeitsweg und Bus 7,5 Stunden unterwegs. Liebe grüsse und dankeschön für eure super begleitung.
  • Sonntag, 24. Februar, um 11:12 Uhr
    Simone1974: Ich mache jetzt seit ein paar Wochen 16:8, auf der Waage tut sich rein gar nichts, weil ich während der 8 Std. ständig am (ungesunden) Essen bin..... :-( Das möchte ich ändern.
  • Sonntag, 24. Februar, um 09:55 Uhr
    Luiisl: Erkenntnis, dass ich mein Ziel bis März nicht erreichen kann...

Samstag, 23. Februar

0 Tops, 1 Flops

  • Samstag, 23. Februar, um 21:34 Uhr
    Sterna: Leider Bandscheibenvorfall ,wobei Schmerzen Alltag sind

Freitag, 22. Februar

2 Tops, 0 Flops

  • Freitag, 22. Februar, um 21:08 Uhr
    Strike: Papaya ist voll lecker!
  • Freitag, 22. Februar, um 10:54 Uhr
    Helga55: Viiiiiel Wasser trinken, liebe Mitstreiter!

Donnerstag, 21. Februar

2 Tops, 0 Flops

  • Donnerstag, 21. Februar, um 19:45 Uhr
    atmenhilft: Nach einer schweißtreibenden Sporteinheit 2 Min. kühl bis kalt duschen und sich dabei sagen \"Heißes Wasser, heißes Wasser, heißes Wasser, heißes Wasser …\". Hört sich durchgeknallt an, ist es auch! Allerdings hilft´s, den Fett-Verbrennungsmotor am Laufen zu halten und es spart zudem Heiz-Energie. Das freut dann auch.
  • Donnerstag, 21. Februar, um 07:20 Uhr
    Couch: Ich nehme keinen Zucker mehr zum Kaffee. War am Anfang komisch, ist aber jetzt kein Problem mehr.

Montag, 18. Februar

1 Tops, 1 Flops

  • Montag, 18. Februar, um 14:40 Uhr
    Alixx96: Am Wochenende Karneval gefeiert und auch das ein oder andere Bierchen/Alster getrunken.. dadurch auch über den Hunger gegessen..
  • Montag, 18. Februar, um 09:37 Uhr
    uweklein: Heute Joggen: 10 km

Rund um Ernährung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos

Kursangebote

Abnehmen mit gesunder Bewegung

Kurs- und Therapieangebote in Ihrer Nähe!

zu den Angeboten